bild11

Die Magie des Heiratens

Wir alle haben Träume. Sie zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht, beflügeln uns, lassen uns voller Vorfreude in die Zukunft sehen. Der ein oder andere Traum existiert schon seit Kindestagen. Einer davon ist wohl bei den meisten die eigene Heirat. So oft malte man sich diesen Tag vor seinem inneren Auge aus; wie häufig hat man fasziniert den frisch vermählten Brautpaaren auf der Straße zugeschaut!

Aber was ist es, das diesen einen Tag so besonders macht? Die tollen Blumengestecke, das wunderschöne Brautkleid, die Eheringe, das festliche Essen, die Hochzeitsbräuche oder einfach nur die Liebe? Schaut man auf die Scheidungsraten könnte man meinen, dass Heiraten aus der Mode kommt und der Glaube an die Ehe verloren gegangen ist. Zu häufig bestimmen Hektik, Stress, und Nüchternheit den Alltag. Es bleibt dort wenig Raum für Träumereien.

Aber genau diese Tatsache ist vielleicht der Grund, warum das Heiraten nach wie vor mit dem gewissen Zauber behaftet ist. Weil es der Moment ist, an dem sich einen Traum verwirklicht und an dem die Welt sich einmal nur um sich und seinen Partner dreht. Ein Tag, den man heute mehr als damals nach seinen eigenen Vorstellungen und Wünschen gestalten darf. Nie war es so einfach, durch viele kleine Elemente und Details die eigene Partnerschaft darzustellen. Die eigenen Hochzeit ist eine Präsentation des gemeinsamen, individuellen Lebensstils.

Vorbei ist es mit dem kitschigen Ruf der Märchenhochzeit. Heiraten ist längst kein Thema mehr nur für romantische Frauen. Im Gegenteil: Die eigene Hochzeit fesselt immer mehr Männer und Frauen, selbst die, die glaubten, sich dem Wirbel um diesen Tag entziehen zu können. Spätestens das Funkeln in den Augen an dem Tag der Tage verrät, dass die Magie der Hochzeit existent ist!

Genießen auch Sie dieses einmalige Gefühl!

Ihre Hochzeitsplanerin in Frankfurt, Mainz, Wiesbaden Heidelberg, Mannheim und Darmstadt

Jasmin Marks

Foto: weiler photography

TEILEN MIT:

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on google
Share on twitter
Share on xing
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
MENÜ
LoveWeddings