Fotograf Wiegelmann

Interview mit dem „Wiegelmann“ – Hochzeitsfotograf

Warum bist du im Bereich Hochzeiten tätig? Was hat dich dazu bewegt und wie bist du in die Branche gekommen?
Hochzeiten zu fotografieren ist etwas ganz besonderes! Immer wieder anders, immer andere nette Menschen…Freude, Glück, Begeisterung, gute Laune, Tränen – meistens gibt es von allem etwas! All diese Dinge festzuhalten sehe ich als meine Aufgabe. Und ein paar Jahre später, an einem ruhigen Abend kann jedes Brautpaar den Zauber dieses einen Tages wieder aufleben lassen und mit einem Lächeln zurückdenken und sagen: „Mensch war das schön.“

 

Paarbilder-Wiegelmann-36
Paarbilder-Wiegelmann-16Paarbilder-Wiegelmann-21 Fotos: Marc Wiegelmann

Was bereitet dir am meisten Freude bei der Arbeit?
Hochzeiten sind meiner Meinung nach einer der Abwechslungsreichsten fotografischen Arbeiten die es gibt. Man hat an einem Tag ALLES. Familienbilder, Paarshooting, Konzertfotografie einfach sehr viele Facetten der Fotografie vereint in einem, großen Fest 🙂

Hochzeitsvorbereitungen-Wiegelmann-02

Was unterscheidet die Hochzeitsbranche von anderen Branchen? Was ist das Besondere an deiner Tätigkeit?
Das schöne an dieser Branche/an diesem Job ist das man es in der Regel immer mit gut gelaunten und fröhlichen Menschen zu tun hat. Wo wird man als Dienstleister in der Regel schon mit freudigem Winken empfangen?

 

Was kannst du allen Brautpaaren mit auf den Weg geben, wenn es um die Wahl des richtigen Dienstleisters in deiner Branche geht?
Ich würde, wie bei so vielem im Leben, sagen : Hört auf Euer Herz und vertraut auf Euer Gefühl!

Trauung-Wiegelmann-16

Wir danken Marc für die offenen Worte und das Vertrauen und freuen uns, ihn empfehlen zu dürfen. Mehr zu Marc und seinen Fotos unter http://www.der-wiegelmann.de/

TEILEN MIT:

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on google
Share on twitter
Share on xing
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
MENÜ
LoveWeddings