Hochzeit auf Hofgut Mappen

Design- und Dekokonzept für eine Hochzeit auf einem wunderschönen Gestüt – Hochzeit auf Hofgut Mappen

Edel sollte es sein. Exklusiv. Es sollte einfach zu Bianca und Christian passen. Und dann haben wir Sie gefunden – DIE Location, bei der es sofort gefunkt hat. Und das, obwohl nur Bianca einen guten „Draht“ zu Pferden hat. Mitten im Wald, abgeschnitten und idyllisch mit eigenen kleinen Wohnungen – Hochzeit auf Hofgut Mappen.

Das Hochzeitslogo und Design

Die Farbwünsche der beiden waren schnell klar: Beerig, aber auch ein Blauton sollte dabei sein. Aber einer, der edel wirkt.

Das Logo: „Überrasche uns – wir sind offen“. Aus den verschiedenen Entwürfen wurde es das mit dem Falken – passend zu den Namen der beiden. Und damit war auch schon der Rote Faden gefunden. Das Logo fand sich auf diversen Papeterien wieder, auf der Torte und den Servierttenringen.

Die Blumen waren passend zum Farbkonzept in einem lockeren Vasenensemble.

Das Highlight: Finde deinen Platz mit der richtigen Portion „Glück“. Jede Familie dürfte sich und sein Hufeisen auf dem Sitzplan finden und das Symbol des Glücks als Gastgeschenk mit nach Hause nehmen.

 

 

Location: Hofgut Mappen
Fotografin: Julia Knöchel